Allgemeines, Kochbücher
Schreibe einen Kommentar

Limonaden selbst gemacht

Lange Zeit wollte ich schon mal eine Limonade selber machen und da kam mir das Buch vom Bassermann Verlag genau recht.

An sich läuft es immer nach dem gleichen Schema: Wasser und Zucker ergeben den Sirup und dieser wird dann mit frischen Zutaten und Mineralwasser gemischt. Was dabei entsteht hat glücklicherweise nichts mit den gekauften Sirups gemein sondern es entstehen super leckere Getränke.

Für das Weihnachtsmenu haben wir dann mal die Mojito-Limonade probiert und die Flasche mit dem Sirup war bereits nach kürzester Zeit aufgebraucht – so lecker war die selbstgemachte Limonade!

Die rund 40 Rezepte reichen dabei von Klassikern wie der Zitronenlimonade bis zu vielen exotischen oder kreativen wie zum Beispiel den Folgenden:

  • Wassermelonen-Gurken Limonade
  • Ingwer-Vanille Limonade
  • Maracuja Limonade
  • Rhabarberlimonade
  • oder der traumhaften Mango-Maracuja-Limonade

Insgesamt ein kleines, feines Buch für Freunde der selbstgemachten Limonade! Wichtig noch: im April 2017 erscheint die Neuauflage des Buches.

Gerhard Praun
Limonaden selbst gemacht – weniger Zucker, mehr Genuss
Die besten Rezepte mit natürlichen Zutaten
Gebundenes Buch, Pappband, 80 Seiten, 19,0 x 24,0 cm
ISBN: 978-3-8094-3595-2
€ 4,99 [D] | € 4,99 [A] | CHF 7,50* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: Bassermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.