Vegetarisch mit Liebe

Da hat sich endlich mal wieder ein Vegetarisches Kochbuch zu mir verirrrt – und das noch dazu mit Liebe.

… und das ganze auch noch wunderschön präsentiert. Das Buch ist richtig schön groß und dick – da warten einige Rezepte darauf, nachgekocht zu werden.

Das Titelbild vom Vegetarisch mit Liebe
Das Titelbild vom Vegetarisch mit Liebe

Das Buch bietet dabei mal ein andere Gliederung an. Nämlich einfach von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel (und da ist auch der einzige Fehler – das letzte Kapitel ist nicht die Zucchini wie am Titelbild angegeben sondern die Zwiebel).  Den Grund dazu gibt die Autorin in der Einleitung bekannt und ist mir auch nur zu bekannt: oft ist man am Markt oder im Supermarkt unterwegs und es lacht einen z.B. der Kürbis an und schon ist man am überlegen was man damit Kochen kann. Und genau diesen Ansatz verfolgt das Buch.

Eine typische Seite des Kochbuchs
Eine typische Seite des Kochbuchs

Dabei entstehen dann echt super coole Rezepte wie der Gurkensalat mit Basilikum & Wassermelone oder die Himbeer-Zitronen-Palatschinken (= Pfannkuchen) aus dem Backrohr. Ich hab auch gleich mal den Zitronen-Couscous probiert.

Der Bogen der Rezepte spannt sich dabei von Vorspeisen über Suppen und Hauptspeisen bis zu einigen wenigen süßen Verführungen.

Yummie yummie - Himbeer Zitronen Pfannekuchen!
Yummie yummie – Himbeer Zitronen Pfannekuchen!
Noch ein Beispielrezept aus dem Vegetarisch mit Liebe
Noch ein Beispielrezept aus dem Vegetarisch mit Liebe

Insgesamt hat der südwest-Verlag da ein Kochbuch herausgegeben das genau meinen Geschmack trifft. Super Aufmachung mit kreativen Rezepten.

Jeanine Donofrio
Vegetarisch mit Liebe
120 Rezepte von Apfel bis Zucchini

Schreibe einen Kommentar