Allgemeines, Pikantes

Pikanter Polentaschmarrn

Vor ein paar Tagen war am Abend nichts Spezielles daheim und so probierte ich einfach mal was Neues. Im Kühlschrank fand ich einen Haloumni und Tomaten und Maisgries war auch da – und schon entstand ein pikanter Polentaschmarrn.

PikanterPolentaschmarrn

Pikanter Polentaschmarrn

Pikanter Polentaschmarrn
Zutaten
  • 250 g Halloumi
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 1 Heferl Polenta
  • Gemüsebrühe
  • Chipotle-Sauce = rauchige Chilisauce
Anleitungen
  1. Halloumi würfeln und Tomaten vierteln.
  2. Halloumi in einer Pfanne anbraten.
  3. Polenta mit dem Gemüsebrühe-Pulver mischen und mit heißem Wasser aufgießen. 2-3 min ziehen lassen.
  4. Halloumi in der Pfanne zur Seite schieben und Polenta in der Häflte der Pfanne zu einem Fladen drücken. Anbraten und nach 3-4 min wenden und die zweite Seite anbraten. Anschließend mit dem Pfannenwender in kleine Stücke teilen.
  5. Chipotle-Sauce und Tomaten hinzufügen, umrühren und noch kurz anbraten.