Suppen, Süße Verführungen
Schreibe einen Kommentar

Süße Bananen-Kokosmilchsuppe

Heute Mittag musste es schnell gehen und ich hatte nicht mehr viel daheim … also war improvisieren angesagt und die Burschen waren superglücklich/satt. Die süße Bananen-Kokosmilchsuppe hat auch genau ihren Geschmack erwischt.

Bananen Kokosmilch Suppe
Die leckere Bananen-Kokosmilchsuppe in unserem neuen Schüsserl aus Griechenland

Die Mengenangaben waren für ein Mittagessen zu Viert – wer es nur als Dessert macht muss halt runterrechnen.

Und notfalls schmeckt’s auch ohne Sahne und Schokolade ….

Süße Bananen-Kokosmilchsuppe
Zutaten
  • 2 Dosen Kokosmilch (440ml Dosen)
  • 250 ml Sahne
  • 100 g weiße Schokolade (mit Crisp Stückchen)
  • 4 EL Kokosraspeln
  • 4-5 Bananen
  • Zucker oder Vanillezucker
Anleitungen
  1. Kokosmilch, Sahne, Schokolade und Kokosraspeln in einem Topf erhitzen bis sich alles vermischt hat.

  2. Bananen in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und in den Topf geben.

  3. Ein paar Minuten köcheln lassen bis alles schön durchgezogen hat und die Bananen weich sind.

  4. Mit Zucker eventuell noch Nachsüßen und dann ist nur mehr „Mahlzeit!“angesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.