Kochbücher
Schreibe einen Kommentar

Anzeige | Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Einfach gut einkochen

Da hat sich ein großes, kleines Büchlein zu mir verirrt. Einfach gut einkochen bringt auf 70 Seiten neue, unbekannte und inspirierende Rezepte zum Einkochen aus ganz Österreich.

Einfach gut Einkochen

Einfach gut Einkochen

Die kleine Einkochfibel hat mich gleich von Anfang an erstaunt. Ich dachte zuerst das einfach viele Marmeladenrezepte auf mich warten – aber weit gefehlt! Nach ein paar einleitenden Seiten mit Informationen zur süßen Seite des Lebens und den fünt Einkoch-Regeln geht es schon mit den Rezepten los.

Der Bogen der Rezepte spannt sich dabei von Marmeladen über Sirups bis zu ganz speziellen Sachen wie den Schwarzen Nüssen oder dem Walderdbeerleder.

Aber auch bei den Marmeladen und Sirups  erwarten einen nicht die Klassiker sondern ungewohnte Kreationen wie die Brombeer-Schichtmarmelade oder der Maiwipferlsirup. Schon jetzt freue ich mich auf den Herbst nur um die Maroni in Vanillesirup zu probieren.

Heidelbeerschnaps - sobald die Beeren reif sind ....

Heidelbeerschnaps – sobald die Beeren reif sind ….

Spannend was es alles gibt

Spannend was es alles gibt – das Beerenleder muss ich unbedingt mal probieren

Insgesamt ein schönes Büchlein mit vielen neuen Ideen zum Einkochen! Unbedingt mal Reinblättern oder gleich bestellen.

Mehr: Einfach gut einkochen
€ 7,00; Maße: 110 × 145 mm; Umfang: 70 Seiten; Pappband
ISBN: 978-3-7104-0158-9

Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt | Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.