Kochbücher

Anzeige | Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Das Foodtruck Kochbuch

Bei einem meiner letzten Mittwoch-Foodtruck Mittagsstops beim leckeren Mucho Gusto in Salzburg entdeckte ich das neue Foodtruck Kochbuch. Natürlich musste ich gleich reinblättern und kurze Zeit später war das Buch auch schon in meinem Kochbuchregal (irgendwo in den drei Metern…).

Neben den leckeren Burger, Burrito, Salat und Sonstiges-Rezepten haben es mir die Geschichten der Foodtrucks angetan. Wer die Geschichte zum Beispiel vom Heissen Hobel gelesen hat, der weiß was ich meine. Total sympatisch, nett and einfach lesenswert.

Das Foodtruck Kochbuch

Das Foodtruck Kochbuch

Natürlich habe ich mich auch gleich ans Nachkochen gemacht und die vietnamesischen Bánh mì mit Tofu probiert – sehr sehr lecker!

banh_mi_foodtruck_1

Den Veggy-Burger werd ich auch sicher mal probieren – schaut einfach zu lecker aus!

banh_mi_foodtruck_4

Der „Heisse Hobel“ aus Berlin – Allgäuer Kässpätzle live aus dem DDR-Wohnwagen! Blöd nur das ich nie in Berlin bin …

Insgesamt bin ich total froh um meine neueste Kochbuch-Errungenschaft und ich werde noch viele viele Rezepte daraus probieren.  Immerhin warten 57 Rezepte von 21 Foodtrucks aus Österreich und Deutschland darauf, entdeckt zu werden. Ok, für mich nicht ganz so viele da rund die Hälfte vegetarisch ist. Aber selbst die Fleischrezepte dienen oft als Inspiration für neue Veggy-Kreationen. Also gleich 2 Empfehlungen: auf zum nächsten Foodtruck oder falls keiner in der Nähe ist: Kochbuch kaufen und selber loslegen!

176 Seiten mit Farbfotos
Verlag: Edition Michael Fischer
Preis: 24,99 € (D) / € 25,70 (A)
ISBN: 978-3863553821
Erhältlich bei Amazon oder in jeder guten Buchhandlung

 

Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt | Anzeige