Allgemeines, Süße Verführungen

Himbeereis

Der erste Sommertag des Jahres (also über 25°) musste natürlich mit einem leckeren, selbstgemachten Eis gekürt werden. Die Wahl meiner Burschen fiel natürlich gleich auf ihr Lieblingseis: Himbeer!

Himbeereis

Himbeereis
Zutaten
  • 250 g Himbeeren tiefgefroren oder frisch
  • 200 ml Milch
  • 250 ml Sahne
  • 80 g Zucker
  • Saft einer Zitrone
Anleitungen
  1. Alle Zutaten im Mixer durchmischen bis eine superleckere Himbeermilch entsteht.
  2. Die Flüssigkeit in die Eismaschine geben und entsprechend der Eismaschinenanleitung zubereiten - dauert ungefähr 20-30min.

2 Kommentare

  1. Alexandra sagt

    Njam…die Speed-Variante für Leute OHNE Eismaschine: TK-Himbeeren, Zitronensaft, Honig und Joghurt in den Mixer-fertig. Und man muss es tragischerweise sofort essen, weil es schnell schmilzt…
    Gratulation zum neuen Medienbaby!

    • Werner sagt

      Klingt ja auch sehr lecker. Muss ich mal probieren und falls du mal eins mit Eismaschine willst – einfach rüberkommen!

Kommentare sind geschlossen.