Himbeereis

  • Beitrags-Autor:

Der erste Sommertag des Jahres (also über 25°) musste natürlich mit einem leckeren, selbstgemachten Eis gekürt werden. Die Wahl meiner Burschen fiel natürlich gleich auf ihr Lieblingseis: Himbeer!

Himbeereis

Himbeereis
Zutaten
  • 250 g Himbeeren tiefgefroren oder frisch
  • 200 ml Milch
  • 250 ml Sahne
  • 80 g Zucker
  • Saft einer Zitrone
Anleitungen
  1. Alle Zutaten im Mixer durchmischen bis eine superleckere Himbeermilch entsteht.
  2. Die Flüssigkeit in die Eismaschine geben und entsprechend der Eismaschinenanleitung zubereiten - dauert ungefähr 20-30min.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Alexandra

    Njam…die Speed-Variante für Leute OHNE Eismaschine: TK-Himbeeren, Zitronensaft, Honig und Joghurt in den Mixer-fertig. Und man muss es tragischerweise sofort essen, weil es schnell schmilzt…
    Gratulation zum neuen Medienbaby!

    1. Werner

      Klingt ja auch sehr lecker. Muss ich mal probieren und falls du mal eins mit Eismaschine willst – einfach rüberkommen!

Kommentare sind geschlossen.