Kochbücher
Schreibe einen Kommentar

Anzeige | Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Kokosöl – über 200 Rezepte und Anwendungen

Jeder der mich kennt weiß das ich ein KokosBoy bin. Ich liebe einfach den Geruch, den Geschmack und die Palmen zum Genießen am Strand. So war ich natürlich Feuer und Falme als ich vom Kokosöl-Buch erfuhr.

Kokosöl - Das Buch

Kokosöl – Das Buch

Gleich ein wichtiger Hinweis: das Buch ist kein reines Kochbuch sondern  bietet auch viele Ideen/Rezepte für Gesundheit und Schönheit.

Nach einer kurzen Einleitung zur Kokosnuss und dem Öl gliedert sich dann das Buch in die folgenden Bereiche:

  • Ernährung
  • Gesundheit
  • Haushalt
  • Beauty
Curry ohne Kokos geht einfach nicht!

Curry ohne Kokos geht einfach nicht!

Bei den Kochrezepten beginnt alles mit Frühstücksvarianten wie Müsli, Porridge und Pancakes. Über Getränke, Curries und Gebratenes geht es schließlich zu den süßen Verführungen. Kekse, Kuchen und kleine Snacks erwarten euch. Ich hab dann gleich das Kichererbsen-Kürbis-Korma probiert und gleich lieben gelernt. Meinen Burschen werden ich bald mal einen Himbeer-Kokos-Porridge machen und  bei den Brownies kriege ich schon beim Schreiben einen Gusto. Vielleicht sollte ich heute noch backen …

Schoko und Kokos passt einfach zusammen

Schoko und Kokos passt einfach zusammen

Nach 70 Seiten geht es dann aber zu Gesundheit, Haushalt und Schönheit über. Es ist echt faszinierend für was Kokosöl alles gut ist. Ich werde mir mal die Rasiercreme zubereiten – vielleicht ist dann das wöchentliche Rasieren  nicht mehr ganz so nervig …. Aber auch das Peeling hab ich schon oft gemacht und ist einfach nur angenehm. In der einfachsten Form einfach Kokosöl und braunen Zucker mischen und fertig ist das Peeling für angenehme Abende. Im Buch finden sich aber noch viele Variationen dazu und viele weitere Kokosöl-Anwendungen.

Viele gute Anwendungstipps erwarten euch

Viele gute Anwendungstipps erwarten euch

Ich glaube ihr merkt es schon. Ich haeb ein neues Lieblingsbuch und kann es jedem einfach nur empfehlen. 
Außer du bist ein überzeugter Kokoshasser  – aber gibt es  so jemanden überhaupt?

Laura Agar Wilson
Kokosöl – Über 200 Kochrezepte & Anwendungstipps für Gesundheit und Schönheit
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 20,50*
Paperback, Broschur ISBN: 978-3-517-09637-7

Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt | Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.