Allgemeines, Kochbücher

Anzeige | Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Vegan Grillen kann jeder

Das neueste Buch von den eat-this Bloggern widmet sich dieses mal dem Thema Grillen – natürlich vegan. Und wie der Titel schon sagt Vegan Grillen kann jeder – und ich sag noch: und schmeckt jedem.

Das Titelbild vom Vegan Grillen kann jeder

Das Titelbild vom Vegan Grillen kann jeder

Das Buch ist von Anfang bis zum Ende einfach ein Genuß – super Layout, wunderschöne Fotos und geniale Rezepte. Bevor es aber zu den Rezepten geht, erwarten einen noch über 20 Seiten (Grund)Grillwissen. Vom Anzünden des Feuers über die Steuerung der Hitze bis zum Reinigen des Grillers wird alles angesprochen.

Rezepte & noch mehr Rezepte

Den Hauptteil des Buches bilden aber die Rezepte. Diese sind in folgende Kategorien eingeteilt:

  • Burger, Sandwiches & Bratlinge mit den von mir nachgegrillten Auberginen-Gyros oder den Pulled-Pilz-Sandwich
  • Steaks, Würstchen & Spiesse mit vielen Tofu und Seitan Rezepten. Die Tandoori-Tofuspiesse werd ich bald mal probieren.
  • Gemüse – gefüllt, geröstet & geschmort
  • Pizza, Wraps & Co. – wer schon mal Pizza vom Grill probiert hat, der weiß wie lecker das ist. Da sind Ideen wie die vietnamesische Pizza oder der Flammkuchen vom Grill mal was Neues.
  • Salate – neben normalen Salaten sind auch Salate dabei, welche gegrillte Zutaten aufweisen wie der gegrillte Kartoffelsalat oder der Zucchinisalat.
  • Saucen – die Saucen klingen echt super. Grüne Chili-Sauce, Salsas oder die Mango-Habanero-Sauce lassen mir das Wasser im Mund laufen ….
  • Brot & mehr

Schade nur das es keine süßen Grillspeisen ins Buch geschafft haben. Wäre interessant gewesen, was die Autoren gemacht hätten. Gegrillte Ananas, Pfirsiche und noch vieles mehr – aber vielleicht kommt ja ein 2. Band oder ein paar Rezepte auf dem eat-this Blog.

Rezeptseite vom Buch

Rezeptseite vom Buch

Die Auberginen-Gyros hab ich auch gleich nachgemacht

Die Auberginen-Gyros hab ich auch gleich nachgemacht

Gegrillter Zucchinisalat

Gegrillter Zucchinisalat

Insgesamt kann ich das Buch jedem Grillfan nur empfehlen – und viele Rezepte gehen auch daheim am heimischen Herd. Ich werd auf alle Fälle bald wieder was nachkochen/-grillen.


Vegan grillen kann jeder
Nadine Horn & Jörg Mayer
224 Seiten, Hardcover
ISBN-13: 978-3942491792
19,95 Euro

Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt | Anzeige

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.