Allgemeines, Kochbücher

Anzeige | Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Asiatisch Kochen

Das Kochbuch Asiatisch Kochen ist definitv das Dickste meiner Sammlung und es bietet dabei leckere Rezepte aus Thailand, Japan, China und Korea.

Asiatisch Kochen - definitiv mein dickstes Kochbuch

Asiatisch Kochen – definitiv mein dickstes Kochbuch

Wie das Titelbild schon verrät, warten 300 Rezepte mit je 4 Fotos auf fast 530 Setiten darauf, nachgekocht zu werden. Nach einer kurzen Einleitung mit Tipps zum Reis kochen und  zur Wok-Verwendung geht es schon mit Thailändisch los – später folgen noch Japanisch, Chinesisch und Koreanisch.

Einleitungsseite für die koreanische Sektion

Einleitungsseite für die koreanische Sektion

Küchenutensilien und die wichtigsten Produkte werden so vorgestellt

Küchenutensilien und die wichtigsten Produkte werden so vorgestellt

Jede Region wird anfangs kurz mit den wichtigsten Produkten (Gewürzen und Kochzutaten) vorgestellt. Danach folgen die Rezepte, die wunderschön mit super Fotos präsentiert werden … nur leider, leider ist der Anteil der Fleisch- & Fischrezepte sehr hoch. Aber ich habe gleich einiges gefunden – das Erste das ich probierte war gleich ein Volltreffer: Mee Grob – der knusprige Nudelsalat aus Thailand. Sonst finde ich vor allem den koreansichen Bereich sehr spannend: Kimchi und Dashi sind bei mir noch komplett unbekannt -wird echt spannend! Und natürlich muss ich die Bananen in süßer Kokosmilch probieren und noch einige andere vegetarische Rezepte.

Eine typische Rezeptseite -und den Kokosflan muss ich definitiv noch probieren!

Eine typische Rezeptseite – und den Kokosflan muss ich definitiv noch probieren!

Ingesamt kann ich das Buch für alle asiatischen Liebhaber die Fleisch/Fisch essen echt empfehlen – für Vegetarier leider nicht, da der Anteil der Veggy-Gerichte zu gering ist.

Asiatisch kochen
von Jody Vassallo, Emily Ezekiel
Mehr Infos: direkt beim AT Verlag
ISBN: 978-3-03800-892-7
Einband: Gebunden
Umfang: 528 Seiten
Gewicht: 2027 g
Format: 20 cm x 23.5 cm

Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt | Anzeige