Allgemeines, Kochbücher

Anzeige | Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Burger Revolution – vegetarisch / vegan

In letzter Zeit bin ich echt zum Burger-Fan geworden. Neben dem Entdecken von neuen Burger-Buden in Salzburg ist das Selbermachen der leckeren Brote einfach das Beste. Da kam mir das neue Kochbuch Burger Revolution gerade recht.

Das Titelbild vom Burger Revolution

Das Titelbild vom Burger Revolution

Bereits das Cover hat mich als Grafiker in den Bann gezogen. Wunderschöne Fotos und die geprägte Schrift kommen einfach nur cool. Innen geht’s mit einem modernen Layout weiter. Aber das Wichtigste – nämlich die Rezepte – sind auch einfach nur lecker.

Burgerbrötchen selbst gemacht

Burgerbrötchen selbst gemacht

… was erwartet einen nun?

Das Buch gliedert sich dabei in die folgenden Bereiche:

  • Buns mit Rezepten zu verschiedenen Burger-Brötchen. Von ganz klassisch bis zu coolen Varianten wie den Potato- oder den Brioche Buns
  • Burger – Vegetarisch  wartet mit vielen neuen Ideen auf. Ich muss unbedingt mal den Pilz-Maronen-Burger oder den Smokedy BBQ Burger probieren.
  • die Beilagen bieten Kartoffel und Süßkartoffel-Wedges und Pommes und – sehr, sehr spannend: Polenta-Sticks!
  • Burger – Vegan – jetzt wirds bunt: wie wäre es mit einem Burger mit Rote Rüben-Patty oder dem Holy Holi (voll lecker – Rezept gibts hier).
    … und ein Burger darf auch mal süß sein, wie der Sweet Morning beweist
  • sieben Salate warten auf euch: von Panzanella, über einen Sommersalat bis zum Powersalat
  • Saucen & Dips Mayo, Ketchup und Co selbst gemacht! Wer mal ein Ketchup selber machen will – geht leicht und ist leckerst!
  • den Abschluß bilden noch die Getränke. Vom hochmodernen Cold Brew Coffee über Ingwer-Eistee bis zu klassischen Limonaden reicht das Angebot hier.

   BurgerRevolution (4)BurgerRevolution (3) BurgerRevolution (5)

Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen! Super Rezept – super Verpackt!

Burger-Revolution
Vegetarisch und vegan
Autor Jonathan Häde
EMF Verlag | € 14,99
ISBN 978-3-86355-532-0
Seiten 144
Format 23,5 x 20 cm
Ausstattung Hardcover

Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt | Anzeige