Allgemeines, Pikantes

Champignon Sandwich

Schon lange Zeit reizt mich mal ein Portobello Burger aber leider sind sie schwer zu bekommen. Als es im Supermarkt aber eher große Champignons gab, da war es an der Zeit für die Champignon Sandwich … und Portobello sind ja eh nur Riesenchampignons.

Champignons Sandwich im Baguette

Champignons Sandwich im Baguette

Sehr genial - ein Laugen-Champignons-Sandwich

Sehr genial – ein Laugen-Champignons-Sandwich

Champignons-Sandwich
Zutaten
  • 8 große Champignons
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Tasse Balsamico-Essig
  • ein Schuß Olivenöl
  • getrockneter Basilikum
  • Salz
  • Laugenweckerl Ciabatta oder Baguette
  • und Sandwichzutaten nach Geschmack Roter Zwiebel, Tomaten, Essiggurkerl, Ruccola, ...
Anleitungen
  1. Knoblauch pressen und mit Essig, Olivenöl sowie dem Basilikum vermischen und salzen.
  2. Von den Champignons den Stiel herausziehen und mit der Marinade übergießen - 5 min ziehen lassen, wenden und nochmal rund 5 min marinieren.
  3. Backrohr auf 200° mit der Grillfunktion erhitzen und die Champignons rund 5-10min backen. Zwischendurch wenden.
  4. Sandwiches mit Tomaten, Zwiebel, Essiggurkerl, Ruccola und natürlich den Champignons belegen und gleich genießen.

ChampignonsSandwich (3)