Kochbücher
Schreibe einen Kommentar

Anzeige | Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Das große Servus Kochbuch – Band 2

Mit dem großen Servus Kochbuch – Band 2 hat sich mal ein richtig dickes Kochbuch mit alpenländischen Rezepten zu mir verirrt.

Das grüne, dicke Kochbuch: "Das große Servus Kochbuch - Band 2"

Das grüne, dicke Kochbuch: „Das große Servus Kochbuch – Band 2“

Wer das Buch in Händen hält, hat was zu tun. So ein schweres und dickes Kochbuch habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Nach dem Aufschlagen erwarten einen dann viele, viele alpenländische Rezepte, welche jeweils auf einer Doppelseite dargestellt sind. Eine Seite ist jeweils für’s Rezept und das wird durch ein großformatiges, schönes Foto und dem Servus-Tipp ergänzt. Die Tipps geben einen  Hintergrundwissen, Kombinationsmöglichkeiten oder auch praktische Tipps zu dem Rezept.

Die Saisonale Einteilung des Buches

Die Saisonale Einteilung des Buches

Eingeteilt ist das Rezept nach den vier Jahreszeiten und dann jeweils in Suppen, Hauptspeisen und Süßes. Genau so wie ihr es am Foto seht.

Auf den 400 Seiten erwarten einen dann auch viele leckere Rezepte – Bekanntes ebenso wie Neues. Ich hab mich dann gleich mal an den gebackenen Ziegenkäse in Nusskruste gemacht und der ist jetzt bei uns im Fix-Repertoire. Auch die Erdäpfelnudeln mit Haselnussbutter muss ich bald mal probieren. Trotzdem muss man beachten, daß der Fleischanteil recht hoch ist – aber ich hab mir genug Vegetarisches gefunden. So stehen die Mandelsuppe und die Erdäpfelroulade mit Linsenfülle auf meiner ToDo Liste.

Ihr habt’s schon gehört – ich mag das Buch. Viele neue Ideen die ich probieren will und was will ich mehr von einem Kochbuch 🙂

Das große Servus-Kochbuch 2
€ 29,90
Umfang: 400 Seiten; Hardcover
ISBN: 978-3-7104-0148-0

Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt | Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.