Allgemeines, Pikantes

Grüner Spargel aus dem Ofen

Es ist Spargelzeit! Aber nicht immer habe ich Lust auf große Küche und so kam mir das Rezept zum Grünen Spargel ganz recht. Einfach und lecker.

Grüne Spargel aus dem Ofen

Grüne Spargel aus dem Ofen

Natürlich bietet es sich an, den Spargel mit anderem Ofengemüse zu kombinieren. Verwendet halt Gemüse, welches auch in 10 min durch ist – also keine Kartoffel ;). Ich hab auf die schnelle einfach Champignons und Spitzpaprika mit einer Frischkäse-Kräuter-Parmesan-Fülle gemacht. Die Idee für die Grünen Spargel stammt aus dem Organic Cooking Kochbuch.

Grüner Spargel aus dem Ofen
Zutaten
  • 500 g grüner Spargel
  • grobes Meersalz
  • ZitronenPfeffer
  • etwas Zitronensaft
  • geriebener Parmesam
Anleitungen
  1. Ofen auf 220° C (Ober-/Unt
  2. Den Spargel von den holzigen Enden befreien. und auf das Backblech legen. Mit Olivenöl vermengen und salzen und pfeffern. Den Zitronensaft über die Spargel treufeln und schlußendlich mit dem Parmesan bestreuen.
  3. Nach rund 10 min ist der Spargel fertig und kann genossen werden.