Kochbücher

Anzeige | Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Hüttenschmankerl

Wandern und genießen nach Herzenlust.

Mein erstes Kochbuch des Salzburger Verlags Anton Pustet hat mich gleich voll begeistert. Beim ersten Durchblättern wollte ich sofort auf mein MountainBike springen und zur nächsten Hütte fahren um dort etwas Leckeres zu essen.

huettenschmakerl

 

Das Buch stellt dabei 33 Hütten in Salzburg (und Umgebung) mit jeweils einem Lieblingsrezept der Hütte vor. Außerdem erfährt man wie man die jeweilige Hütte erreichen kann und welche anderen Hütten in der Umgebung sind.

Die Rezepte reichen dabei von pikanten Gerichten wie dem Almkäsrisotto oder den Sauerkrautlaiberl bis zu den süßen Hüttenklassikern wie Polsterzipf, Zwetschkenpofesen oder Schwarzbeerschmarrn.

Natürlich musste ich auch gleich was probieren und so bereite ich meine erste Buchteln überhaupt zu: die Genneralm-Zimtbuchteln – und sicher nicht das letzte Mal.

huettenschmankerl2 huettenschmankerl3

Das Buch gibt es in jeder guten Buchhandlung oder direkt beim Verlag Anton Pustet.
160 Seiten, durchgehend farbig bebildert
Format 21 x 24 cm
Preis € 25,00
ISBN 978-3-7025-0775-6

Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt | Anzeige