Allgemeines, Pikantes

Tomaten-Mozzarella Pasta

In Kürze geht es nach Italien und somit kochen wir uns schon ein bißchen ein. Und neben Pizza ist ja Pasta typisch für Italien. Eine ganz schnelle (und leckere) Variante stellt da die Tomaten-Mozzarella Pasta dar.

Die Tomaten-Mozzarella Pasta

Die Tomaten-Mozzarella Pasta

Tomaten-Mozzarella Pasta
Zutaten
  • 300-400 g Penne oder Farfalle Pasta
  • ca 250 g Mozzarella
  • ca 250 g Tomaten
  • Olivenöl
  • Aceto Balsamico
  • GewürzSalz
Anleitungen
  1. Pasta in kochendem, gesalzenen Wasser al dente Kochen.
  2. In der Zwischenzeit den Mozzarella und die Tomaten in kleine Würfel schneiden. In einer Schüssel mit Olivenöl, Aceto Balsamico und Salz anrichten - darf ruhig ein bißchen zu intensiv sein, denn ...
  3. ... sobald die Pasta fertig ist, abgießen und gleich zum Tomaten-Mozzarella Salat hinzufügen. Umrühren und noch einmal abschmecken (bzw. nachwürzen).
  4. Gleich servieren und genießen.