Allgemeines, Kochbücher

Anzeige | Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Vegan aus aller Welt

Das ist mal ein wunderschönes und buntes Kochbuch! Vegan aus aller Welt entführt einen in 7 kulinarische Regionen der Welt. Neben typischen Kochregionen erwarten einen neue Inspirationen wie der hohe Norden! 

Vegan aus aller Welt

Vegan aus aller Welt

Auf fast 300  liebevoll gelayouteten  Seiten erwarten einen Rezepte aus folgenden Regionen:

  • Mediterran
  • Indien
  • Orient/Afrika
  • Asien
  • Lateinamerika
  • Osteuropa
  • Skandinavien
  • und als Bonus gibt’s noch Süsse Souvenirs

Das Inhaltsverzeichnis zeigt einem gleich ein Bild zu jedem Rezept, wodurch man schnell was für den Tag findet. Dabei sind einige Rezepte vegane Varianten von Fisch/Fleischgerichten – so erwarten einen in Skandinavien zum Beispiel Dänische Matjes (die in Wahrheit marinierte Auberginen in Dillsauce sind) oder Köttbullar (die schwedischen „Fleischbällchen“, die jeder vom blau/gelben Möbelhändler kennt … hier in einer Soja-Version) und viele, viele weitere leckere Rezepte, welche alltagstauglich – also ohne viele „Spezialzutaten“ sind.

Die Rezepte selbst sind schön präsentiert und ich hab noch viele Rezepte die ich unbedingt probieren will. Das Chili con Soja hab ich gleich mal probiert und war echt voll lecker. Sonst reizen mich vor allem die afrikanischen, die osteuropäischen sowie die skandinavischen Rezepte – diese Regionen stellen in meiner Rezeptesammlung noch ungekannte Gebiete da und Neues zu probieren ist immer gut. Wie wäre es zum Beispiel mit:

  • Harira – dem afrikanischen Linseneintopf oder der Shrit Ads (Linsensuppe aus Ägypten)
  • Senu Zupa – der Pilzrahmsuppe mit Birnen
  • Rollmops – gefüllte Auberginen-Röllchen oder
  • Pkhali – den Spinat Wallnussbällchen

Insgesamt hat der GrünerSinn Verlag da ein wunderschönes, veganes Buch mit vielen leckeren Rezepten im Programm. Echt empfehlenswert. Weitere Infos findet ihr noch am Blog zum Buch.

Vegan aus aller Welt – Das Villa Vegana Kochbuch
€29,90
Größe 24.4 x 21.8 x 2.7 cm
ISBN: 978-3981629996
Seiten: 272
Autor: Miriam Spann & Jens Schmitt

Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt | Anzeige