Allgemeines, Kochbücher

Anzeige | Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Vegan Detox

Im neuen Buch des neunzehn Verlag dreht sich alles um das Thema Detox – natürlich Vegan. Immerhin ist das Buch der erste Titel einer neuer Serie in Kooperation mit dem vebu (Vegetarierbund Deutschland).

Detox Vegan

Detox Vegan

Das Buch und vor allem das Format hat mich gleich an eine erfolgreiche Serie eines großen deutschen Kochbuchverlages erinnert – was aber nur gut ist, da ich die Serie sehr gerne habe.

Zur Einführung erfährt  man zuerst einmal was Detox überhaupt bedeutet, wie man es angeht und was ein paar super Detox-Lebensmittel sind. Nur zur Kurzerklärung: Detox bedeutet, den Körper von Innen zu reinigen. Dann geht es aber gleich mit den Rezepten los, die sich an einem normalen Tagesablauf orientieren.

Morgens beginnt es mit einem Porridge mit Granatapfel und Nüssen oder einem Feigen-Birnen-Joghurt. Mittags erwarten einen leckere Sachen wie das Kichererbsen-Gulasch, ein Rotes Curry mit Schwarzwurzeln oder Kürbiswedges mit Apfel-Kren-Dip. Abends gibt es dann noch noch  coole Varianten wie die Süßkartoffel-Minz-Suppe oder der Linsen-Grapefruit-Salat.

DetoxVegan (3)

Abgeschlossen wird das Buch noch mit 2 Kapiteln: bei den Goodies erwarten einen leckere Süßigkeiten wie der Kokospudding mit Mango, welchen ich gleich probieren musste. Und bei den Getränken und Smoothies kommen abgefahrene Kombinationen wie der Rucola-Avocado-Trink auf einen zu. Die Minzlimonade werd ich bald mal probieren, da meine Burschen schon gespannt sind.

DetoxVegan (1)

Insgesamt hat der neunzehn Verlag mit der Serie einen super Start hingelegt – die weiteren 2 Bücher der Serie kommen auch bald dran.

Vegan Detox von Gerda Maria Pum
80 Seiten, Softcover
ISBN-13: 978-3942491716
6,90 Euro

Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt | Anzeige