Allgemeines, Kochbücher
Schreibe einen Kommentar

Anzeige | Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

One Pot Pasta

Da hat sich doch mal wieder ein GU-Küchenratgeber zu mir verirrt. Dieses mal ist es  das One Pot Pasta Buch und es wartet mit vielen leckeren Pasta Rezepten auf einen. Jeweils mit den Vorteil des One Pots: die Flüssigkeit zieht in die Nudeln ein und es ist nur ein Topf für den Abwasch da!

One Pot Pasta: Alles in einen Topf - schnell und gut!

One Pot Pasta: Alles in einen Topf – schnell und gut!

Seit Ewigkeiten begleiten mich die Küchenratgeber in der Küche. Während meine Ersten noch schwarz/weiss mit ganz wenigen Fotos waren, so sind die Aktuellen durchgehend färbig mit wunderschönen Fotos. Auf den ausklapbaren Umschlagseiten erwarten einen die 5 Grundutensilien für OnePotPasta und Tipps für Gemüsenudeln. Anschließend geht es aber gleich mit den Rezepten los.

Die Rezepte gliedern sich dabei in vier Bereiche und alle vegetarischen Rezepten sind mit einem grünen Blatt gekennzeichnet:

  1. Pasta Classics mit leckeren Spargelnudeln oder der Pasta vesuviana mit Kräutern pur. Auch die Spaghetti con Spinaci e Gorgonzola klingen super lecker.
  2. Bei dem Pasta Asia Style fehlt mir das klassische Pad Thai, aber die Kokos-Tomaten-Nudeln mit Spinat und die Nudeln mit Pak Choi klingen sehr lecker
  3. Pasta Freestyle wartet mit neuen Kreationen mit Einflüßen aus der ganzen Welt. Ich hab gleich mal die Paprika-Pasta mit Feta und Walnüssen probiert (sehr lecker) und die Grüne Gemüse-Pasta mit Zitronensauce muss ich auch noch versuchen. Spannend sind noch die 2 süßen Nudeln. Vor allem die Apfel-Nuss Penne mit Rosinen muss ich noch probieren.
  4. Pasta Gluten-Free bringt einen noch Nicht-Weizen-Nudeln näher.

Insgesamt wieder eine wunderbarer Küchenratgeber – einfach, praktisch und mit super Rezepten. Genau so wie mein Allererster vor über 20 Jahren …

One Pot Pasta
Marianne Zunner
ISBN: 9783833851056
64 Seiten, Klappenbroschur

Das Rezensionsexemplar wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt | Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.